Mein Name ist Maik Schlicht, ich bin am 25.04.1967 in Bad Pyrmont geboren. Ich bin seit 1996 verheiratet und Vater einer Tochter. Zur Patchwork-Familie gehören vier Stiefkinder und eine Enkeltochter. 

1995 bin ich aus meiner Heimatstadt Barntrup ins Extertal gezogen. Dort lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter im Hardenkamp in Bösingfeld. 

1983 habe ich die Schule mit der Fachoberschulreife abgeschlossen und in einem Barntruper Mittelständischen Unternehmen eine Lehre als Dreher begonnen. Diese habe ich 1986 mit der Gesellenprüfung abgeschlossen. In dem Unternehmen bin ich bis heute beschäftigt. 

Im Januar 1994 habe ich eine Fortbildung zum Industriemeister Metall beendet. 2005 habe ich dann als Abteilungsleiter eine Abteilung in dem Betrieb übernommen. 

Seit der Zeit stehe ich in verschiedenen Abteilungen in der Verantwortung und führe Personal. 

Zur Politik bin ich gekommen, weil ich nicht immer nur schimpfen wollte, sondern mich auch für Veränderungen einbringen und einsetzen wollte. 

Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Ratsherr der Gemeinde Extertal. Ich habe damals meinen Wahlkreis Bösingfeld 1 direkt gewonnen. 2015 wurde ich Fraktionsvorsitzender der CDU und zweiter stellvertretender Bürgermeister. 

2017 bin ich zum Gemeindeverbandsvorsitzenden gewählt worden und gehöre dem erweiterten Vorstand der Kreis-CDU als Beisitzer an. 

Da ein gutes Vereinsleben sehr wichtig ist, um auch den Zusammenhalt in der Gemeinde zu fördern bin ich als Mitglied in mehreren Vereinen: 

  • Schützengesellschaft Bösingfeld  / König 2013 – 2015
  • TSV Bösingfeld
  • Landwirtschaftlicher Verein und Freunde des ländlichen Raums
  • Reit und Fahrverein Extertal
  • DSC Arminia Bielefeld   / Vereinsmitglied und Ansprechpartner für Extertal als Partnergemeinde
  • Fanfarenzug „Die Musketiere“ Barntrup